Menschen

Die Menschen sind das am meist verbreitetste Volk auf Eo. Auf jeden Kontinent gibt es große Städte wie Siebenburg in der Hohenmark oder Empyria auf Xu. Die Menschen sind allerdings auch am zerstrittensten. Viele Völker der Menschen sind verfeindet und verbünden sich mit Orks oder Verbrecherorganisationen. Doch sind sie fähig Magie zu beschwören. Die ehernen Falken haben in den Gebirgen die Freundschaft zu den Greifen aufrecht erhalten, sodass sie die Menschen auf sich reiten lassen.

 

Elfen

Die spitzohrigen Frauen der Wälder sind sehr bekannt für ihre Künste in der Magie und des Bogenkampfes. Sie sind das weiseste und sogleich natürlichste Volk. Es gibt sehr viele Abwandlungen, die oft auch anderer Meinung sind und sich verfeinden. In den Wäldern haben sie sich starke Verbündete geschaffen. Die wandelden Bluteschen oder auch Baumwächter sind weise, alte Hüter und leben in Symbiose mit den Elfen. Wichtige Städte der Elfen sind Eloni und Dun Mora. Durch interaktionen mit Zwergen und Menschen haben die Elfen sich das Eisenhandwerk angelernt.

 

Zwerge

Die Zwerge waren schon sehr früh für ihre Schmiedekünste bekannt. Klein und bärtig leben sie in steinernen Städten wie Fastholme und Windholme. In den Gebirgen werden durch ihre schwingenden Spitzhacken schwere Rohstoffe und seltene Metalle wie Mondsilber geborgen. Doch in den tiefen der Berge erweckten sie die mächtigen Felsenschmiede, die seit diesen Tag ihre Steinwidder zum Schutze der Zwerge erschaffen. Im Krieg verlassen sich die Zwerge auf ihre Hämmer, Äxte und Rüstungen. 

 

Orks

Die Orks waren ein kriegerisches Volk. Ihre Kultur teilt sich in Ränge. Jeder Ork muss einen Dienst für das Dorf leisten bis sie sich entscheiden können, ob sie den Weg des Krieges oder der Magie wählen. Die ältesten Priester hatten eine Verbindung zu Zarach. Im Fall des Krieges ist jeder Ork verpflichtet seinen Dienst in  den Reihen der Horde zu leisten. Der Eisenfürst führte die Eisensturm-Clans mit den Barbaren des Nordens und den Wüstentrollen zusammen. Seitdem gilt der Eisensturm-Clan als einer der stärksten Clans der Orks.

 

Trolle

Trolle sind einfache, aber große Kreaturen. Ihre enorme Kraft gleicht ihre niedrige Intelligenz aus. Sie leben in kleinen Stämmen quer durch Eo verbreitet. Von dem eisigen Norden Tirganachs bis zur heißen Wüste der Magnetsteine. Ihre Kraft erlaubt es ihnen riesige Keulen als Waffen und mächtige Felsen als Geschosse zu verwenden. Die Bergtrolle gelten als Standarttrolle. Die Eistrolle entdeckten Methoden, das Eis als Waffe zu nutzen. Die etwas kleineren Felsentrolle schufen Türme, die man auf den Rücken schnallte und die Felsen verschoss. Die Wüstentrolle waren intelligenter als ihre Verwandten. Sie schufen Katapulte, die große, brennende Brocken verschossen. Die Eisentrolle entdeckten durch die benachbarten Orks das Eisen. Ihre Heerscharen waren die am meisten geschützten.

 

Dunkelelfen

Die Dunkelelfen waren ein erleuchtetes Volk, das sich der dunklen Magie Nor's bemächtigt hat. Sie verklavten viele Stämme der Skergs und zwangen sie, ihre Gebäude zu bauen und ihre Arbeit zu verrichten. So konnten sie sich ganz der Erforschung der dunklen Magie widmen. Ihre Assassinen töteten fast lautlos ihre widersacher. Die mächtigen Dracon waren große Heerführer, denen mächtige Ehre zu teil kam. Nekromantie war ein Schwergebiet ihrer Forschung. Manche Magier schafften es nach ihren Tod den Körper in eine riesige Todesspinne zu verwandeln. In späteren Jahren wurde das Volk der Norcaine in einen Pakt gezwungen. Die Arachnen und die Schatten waren seitdem Verbündete der Dunkelelfen, jedoch verursachte das einen Bürgerkrieg.

 

Eiselfen

Die Eiselfen leben im Nordosten Fiaras unter dem Hort des Eisdrachen Aryn. Ihre Anfrührerin Cenwen ging einen Bund mit Aryn ein, dass er Eo vor seinem ewigen Eis verschone, wenn sie für ihn sang. Bis zu ihrem Tode hielt dieser Bund. Die Eiselfen hatten im Gegensatz zu den normalen Elfen eine weiße Haut. Sie sind der Eismagie mächtig und verwenden diese um ihre Festen zu sichern. Ihr ruf wurde durch ihre Raue Art stark geschädigt, da sie Festen der Orks und der Dunkelelfen besetzt hatten.

 

Skergs

Skergs sind ein kleines Volk von einfachen und unterworfenen Kreaturen. Im Kampf sind sie realtiv schlecht, allerdings sind ihre Heilungsmethoden und ihr Arbeitswille sehr bekannt und oft genutzt. Die meisten Skergs leben in Gefangenschaft, da viele von ihnen von den Dunkelelfen versklavt wurden.

 

Eiserne

Die Eisernen wurden von Hokan Ashir während der Konvokation erschaffen, um gegen die Heere seiner Widersacher zu kämpfen. Sie waren gefürchtet und der Eismagie kundig. Ihre kalten, schwarzen Stahlkörper werden mit Seelensteinen belebt. Um einen Eisernen zu erschaffen ist ein Seelenschmied (ebenfalls ein Eiserner) nötig.

Jahre Später fand eine Shaikan heraus, wie die Eisernen ohne Seelensteine und -schmiede leben konnte. Mit dem Blute der Shaikan konnte man auch Eiserne erschaffen. Diese weißen große Unterschiede gegenüber ihren Vorfahren auf.

 

Gargoyle

Die Gargoylen sind magische Statuen, die zum Lebne erwachen, wenn man sie weckt. Meist taten dies Medusen, doch später fanden die Norcaine einen Weg sie als eigene Lebewesen zu beschwören. An ein Element gebunden Wachen diese Kreaturen  über die Festen der Dunkelelfen.

 

Shaikan

Die Shaikan sind Menschen, die Drachenblut in sich tragen. Sie sind beinahe unsterblich, da ihr Blut heilkräfte besitzt. Der Alchemist Malachay war der Schaffer der Shaikan. Dies hatte zu folge, dass er von den Göttern Eos bekämpft und verflucht wurde.

Sha

Die Sha waren ein Echsenmenschenvolk in den Dschungeln Xu's. Im Krieg um Eo waren sie auf der Seite des Maskierten. Ihre Kampfärischen Kräfte werden nur von ihren Heilkräften der Priester übertroffen. Mit hinterhältigen Giften in ihren Pfeilen sind sie sehr gehasste Gegner.

Drachen

Die Drachen sind ein kleines Volk, das stark vom Aussterben bedroht ist. Von Feuerdrachen bis zu Kristalldrachen gibt es jede Menge Arten von ihnen. Die meisten leben im Exil, versteckt vor Abenteurern, die auf ihre feste Schuppen aus sind.

Drachlinge

Drachlinge sind eine Unterart der Drachen. Die meisten bewegen sich zu Boden und bewachen die Horts wie die Wyrm. Andere suchen in Lüften das Gebiet nach Beute ab-

Runenkrieger

Runenkrieger sind verschiedene Rassen, die an die Rune gebunden sind. Sie sind unsterblich, da sie immer wieder beschworen werden können. Nur selten wird einem Runenkrieger die Freiheit geschenkt, denn derjenige, der die Rune besitzt gibt die Befehle. Nur ein Zirkelmagier kann Seelen an Runen binden. In den Konvokationskriegen waren Runenkrieger eine der meist genutzsten Truppen.

Goblins

Goblins sind ein einfaches, diebisches Volk. Sie lauern in Gebüschen in Gebirgen auf Wanderer auf, töten sie und bestehlen sie dann. Sie sind aber auch leicht käuflich und wurden Teil der  Schwarzen Faust. In Arenen waren sie beliebte Spielobjekte, die für Rennen verwendet wurden.

Barbaren

Die Barbaren sind ein menschliches Volk, das in großen, anarchistischen Stämmen lebt. Die im Norden lebenden Barbaren waren sehr spirituell und glaubten an Geister der Ahnen. Der Eisenfürst konnte sie überzeugen, im Namen Zarachs, sich den Eisensturm-Clans anzuschliesen.

Die Westmänner sind ein Barbarenvolk auf Nortander, die sich der Schwarzen Faust anschlossen

Schatten

Die Schatten waren ein mystisches Volk. Sie leben von einem Schattenkristall und beherrschen hohe, magische Kräfte. Sie zeigen sich kaum, laut Sagen heißt es, dass sie sich nur im Angesicht des Todes zeigen. Allerdings erforschte man Methoden, um Schatten sichtbar zu machen. Die Orks unterzogen sich einem Ritual und wurden zu den fliegenden Totems. Ihre Augen konnten durch die Magie die Schatten sehen und enttarnen. Die Norcaine verbündeten sich mit den Schatten. Die Elfen nahmen Rat bei den alten Bluteschen, welche besondere Kräfte besaßen. Doch ein Runenkrieger fand heraus, dass die Schatten eine Abneigung gegen Silber hegten. Ein Magier in Graufurt erschuft mit dessen Hilfe den Schattenring, welcher die Schatten enttarnte

Untote

Die Untoten entstehen meist nur durch Nekromanten. Große Heerscharen wurden durch den Zirkelmagier Hokan Ashir gerufen.

Dämonen

Die Dämonen waren ein gefürchtetes Volk von Wesen des Feuers. Der Zirkelmagier Uram entfesselte den Dämonenfürst Ulathar, um dessen Horden in den Konvokationskrieg zu führen. Seitdem wandeln Dämonen über Eo-


Riesen

Die Riesen bewohnen die Gebirge Eos und kommen nur selten herab. Ihre Widersacher waren Zwerge, die ihre Heimat erkämpften, um Minenschächte zu graben. Riesen sind riesige, minderintelligente Kreaturen.

Namenlose

Über die Namenlosen ist nicht viel bekannt.

Götter

Die Götter sind die Wächter und Erschaffer Eos. Es gibt die Wächtergötter und die dunklen Götter.

Kithar

Die Kithar sind Katzenmenschen, die in Urgath ihre Stämme beschützen. Sie sind ein intelligentes, blutrünstiges Volk. In der Schlacht von Eo schlugen sie sich auf die Seite des Dunklen, da die Eisernen ihre Ländereien bedrohten.

Minotauri

Die Minotauri sind ein Volk von Kuhmenschen. Sie sind blutrünstige Wesen, die den Schwertfels bewohnen.

Tiermenschen

Tiermenschen sind intelligente Wesen, die den Westen Elonis bewohnen, wo sie auf Händler lauern. Allerdings fürchten sie die Pfeile der Elfen. 

Kathai

Die Kathai sind die sogenannten Kinder des Windes. Dieses Volk der Menschen beten zu Hirin, den Sturmboten. Ihre Älteste, die Uru, führt mit Weißheit ihr Volk. Die Kathai sind bekannte Krieger, doch wurden sie von ihren Nachbarn, dem goldenen Imperium bedroht. Nach dem Tod des Kaisers Magnus Arias führte die Kaiserin Alyah das Imperium in einen Frieden mit Kathai.

Hazim

Die Hazim sind Menschen, die die Wüsten Xu's bewohnen. Sie gelten als brutales Volk, das sich gegenseitig bekämpft. Sie gehören zu den größten Feiden des Imperiums. Ihre Karawanen werden allerdings gut genug bewacht.

Titanen

Die Titanen sind mächtige Wesen, die ihre Völker bewachen.

Bluteschen

Bluteschen sind Waldbewohner, die auch Baumwächter genannt werden. Ihre hölzernen Körper wandeln langsam und knarrend durch die Wälder, suchend nach einer Bedrohung der Bäume. In den Herzen der Wälder liegt das Kleinod, das wichtigste Ding im Leben einer Blutesche.

Arachnen

Arachnen sind Spinnenwesen mit den Oberkörper einer Frau. Ihre zitternde Stimme ist verhasst bei den Lichtvölkern. Doch die Norcaine machten sich ihre Magie zu nutzen. 

Fial Darg

Die Fial Darg waren die Prinzen der Finsternis. Nur eine Schattenklinge kann den riesigen Körper dieser dunkeln Kreatur Schaden. Selbst die Wächtergötter verfluchen die Bestien.

Oger

Oger sind kleiner als Trolle und größer als Menschen. Sie sind nicht sehr intelligent und meinen, erst draufhauen, dann fragen. Sie bewohnen kleine Teile Notanders.